Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Politisches Herbstfest am 28. September auf dem Erfurter Anger

September 28 @ 15:00 - 19:00

»Immer wieder Sachsen«, das »deutsche Problemland«, der »Schandfleck« wenn die westdeutschen Medien über unser Nachbarland herziehen, fallen alle Hemmungen. Die Berichterstattung nach dem Mord in Chemnitz war ein trauriger Höhepunkt dieser Rufmordkampagne. Hier zeigte sich, wie unkritisch Falschmeldungen weiterverbreitet werden, solange es gegen die Sachsen oder die AfD geht. Und es zeigte sich, dass inzwischen die Antifa der eigentliche Stichwortgeber für das Bundeskanzleramt ist und nicht etwa die örtlichen Polizeidienststellen oder die Staatsanwaltschaft. Und wenn selbst der Verfassungsschutzpräsident zu einer anderen Lageeinschätzung kommt, ist das bereits ein Grund für seine Entlassung.

Wir wissen: Es geht nicht nur um die Sachsen. Wenn Jan Böhmermann im zwangsfinanzierten Fernsehen seine Häme ausschüttet und das Opfer ausnahmsweise nicht Sachsen sein soll, zieht er im selben Narrativ über Thüringen her. Denn eigentlich geht es um alle »Ossis«. Die sind den westlichen Redakteuren politisch suspekt und weil bei den widerstandserprobten Sachsen alle pädagogischen Belehrungen vergeblich sind, sollen sie exemplarisch geschmäht werden. Die Methoden grenzen an Volksverhetzung. Das muss ein Ende haben!

Wir protestieren gegen die unseriöse Berichterstattung und den offenen Sachsenhass! Wir solidarisieren uns mit unseren Nachbarn mit der Kampagne »Mein Freund ist Sachse.«. Wir sind stolz auf unsere Herkunft und Geschichte und auf die Rolle, die wir heute im Herzen Deutschlands spielen.

Beginn der Veranstaltung ist 15 Uhr. Neben den beiden Bundestagsmitgliedern Stephan Brandner und Jürgen Pohl werden auch die Landessprecher der Thüringer AfD Björn Höcke und Stefan Möller sprechen. Vor und nach der Veranstaltung stehen alle Redner für Fragen vor Ort zur Verfügung.

Veranstaltungsort

Erfurter Anger
Am Anger 1
Erfurt, Deutschland
+ Google Karte